Donnerstag, 12. September 2013

Brief an eine Freundin

Leise kommen deine Zeilen daher.
Deine Worte verbergen sich
hinter Bescheidenheit.

'Manchmal wäre weniger mehr'
Welch typischer Satz für dich!
Und dazu dieses leise Lächeln.

Ich kenne dich nicht,
aber ich bewundere dich.
Doch erlaube mir eine Ergänzung:

Ein 'whiteout' im Norden Kanadas
lehrte mich schmerzlich, dass selbst
eine Landschaft nicht verlässlich ist.

Ich bin nicht so bescheiden wie du,
aber manchmal fühle ich mich verloren
und das Nachdenken tut weh.

Dann flüchte ich mich in die Farbe Blau.

Jorge D.R.

2 Kommentare:

  1. Es sind schöne Worte für eine Freundin. Gewiß wird sie, bescheiden wie sie ist, ein wenig verlegen werden.
    Doch dann sucht sie dich im Blau.

    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Was ist ein "Whiteout"?
    Was überhaupt ist verlässlich??
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen